Kontrollieren Sie alle zwei Wochen und vor langen Reisen den Fülldruck jedes Reifens, einschließlich des Ersatzrades: diese Kontrolle muss an den kalten, ausgeruhten Reifen ausgeführt werden.
Der Anstieg des Fülldrucks beim Fahren ist eine natürliche Erscheinung. Den korrekten Reifendruckwert finden Sie im Abschnitt "Räder" des Kapitels "Technische Daten".
Ein falscher Druck führt zu einer ungewöhnlichen Abnutzung der Reifen Abb. 5:
A Druck normal: Lauffläche gleichmäßig abgenutzt.
B unzureichender Druck: Lauffläche hauptsächlich am Rand abgenutzt.
C übermäßiger Druck: Profil hauptsächlich in der Mitte abgenutzt.
Die Reifen müssen gewechselt werden, wenn die Stärke der Lauffläche auf 1,6 mm gesunken ist. Auf jeden Fall sind die Vorschriften des Landes zu beachten, in dem man unterwegs ist.

ACHTUNG
Wenden Sie sich bitte bei Bedarf an das Ford-Kundendienstnetz;
Risse im Gummi der Lauffläche und an den Seiten sind Anzeichen für Alterung. Reifen, die über 6 Jahre am Fahrzeug montiert sind, müssen auf jeden Fall von einem Fachmann auf Einsatzfähigkeit überprüft werden.
Vergessen Sie bitte nicht, auch das Ersatzrad mit besonderer Sorgfalt zu überprüfen;
ACHTUNG
|
Bei den Gummischlauchleitungen der Bremsanlage und der Kraftstoffversorgung gelten die Angaben im "Plan der programmierten Wartung" dieses Kapitels.
Ozon, hohe Temperaturen und langer Flüssigkeitsmangel in der Anlage können Verhärtung und Brüchigkeit der Leitungen und folglich eventuelle Leckstellen verursachen. Eine aufmerksame Kontrolle ist daher angebracht.
Hyundai i10. Wenn Sie einen platten Reifen haben (mit Ersatzrad). Wagenheber. Ersatzrad entnehmen und verstauen
Wagenheber
Reservereifen, Wagenheber, Wagenhebergriff
und Radmutternschlüssel befinden
sich im Gepäckraum.
Ziehen Sie die Bodenabdeckung des
Gepäckraums hoch, um an den Wagenheber
auf dem Reserverad zu kommen
(ausstattungsabhängig).
Fiat Panda. Lenkrad
LENKRAD
EINSTELLUNGEN
Das Lenkrad kann senkrecht eingestellt werden.
Zum Einstellen den Hebel (A) Abb. 14 nach unten auf Position (1) stellen, dann
das Lenkrad auf die am besten geeignete Position einstellen, und dann in dieser
Position arretieren, indem der Hebel (A) in Position (2) gebracht wird.