(wo vorgesehen)
Abb. 28

A Drehgriff Lufttemperatur (rot-warm/ blau-kalt)
B Drehgriff Lüfterdrehzahl und Ein-/Ausschalten der Klimaanlage.
Durch Drücken des Drehgriffs wird die Klimaanlage eingeschaltet.
Gleichzeitig leuchtet die Led auf dem Drehgriff auf. Dieser Vorgang ermöglicht eine schnellere Kühlleistung im Fahrgastraum.
C Drehgriff Umluft
- Umluft im
Innenraum
-
Frischluftzufuhr
ACHTUNG Es empfiehlt sich, den Umluftbetrieb während eines Halts im Stau oder im Tunnel einzuschalten, um die Einleitung von verschmutzter Luft zu vermeiden. Eine längere Benutzung ist jedoch nicht ratsam, vor allem bei mehreren Fahrzeuginsassen und zur Vermeidung der Beschlagbildung auf den Fensterscheiben.
D Drehgriff Luftverteilung
auf den
Körper und die
Seitenfenster gerichtet
auf den
Körper, die Seitenfenster
und die Füße gerichtet
nur auf die
Füße gerichtet
auf die Füße
und auf die
Windschutzscheibe gerichtet
nur auf die
Windschutzscheibe
ausgerichtet.
E Schalter ON/OFF
Heckscheibenheizung. Das Aktivieren
der Funktion wird durch das
Aufleuchten der Kontrollleuchte
auf der Instrumententafel angezeigt.
Um die Funktionstüchtigkeit der Batterie zu erhalten, besitzt die Funktion eine Zeitschaltung und wird automatisch nach etwa 20 min ausgeschaltet.
F Aus-/Einschalttaste der beheizten
Windschutzscheibe (nur bei
laufendem Motor). Das Aktivieren der
Funktion wird durch das Aufleuchten
der Kontrollleuchte
auf der
Instrumententafel angezeigt.
Um die Funktionstüchtigkeit der Batterie zu erhalten, besitzt die Funktion eine Zeitschaltung und wird automatisch nach etwa 4 min ausgeschaltet.
Schnelle Beschlagsentfernung/Enteisung der Windschutzscheibe und der vorderen Seitenfenster (MAX-DEF)
Vorgehen:
;
;
ACHTUNG Die Klimaanlage ist für die Beschlagentfernung der Scheiben sehr hilfreich, da sie der Luft Feuchtigkeit entzieht. Die Bedienelemente wie zuvor beschrieben einstellen und die Klimaanlage durch Drücken des Drehgriffs B einschalten. Die Led auf dem Drehgriff schaltet sich ein.
WARTUNG DER ANLAGE
Während der Wintersaison muss die Klimaanlage mindestens einmal pro Monat etwa 10 Minuten lang eingeschaltet werden. Lassen Sie bitte die Funktionstüchtigkeit dieser Anlage vor der Sommersaison vom Ford- Kundendienstnetz prüfen.
Diese Vorrichtung ermöglicht eine schnellere Beheizung des Fahrgastraums unter kalten Klimabedingungen. Die Heizung schaltet sich automatisch aus, wenn die Komfortbedingungen erreicht werden.
Automatische Klimaanlage (wo vorgesehen)
Die elektrische Zusatzheizung wird automatisch, je nach Umgebungsbedingungen und bei laufendem Motor aktiviert.
Manuelle Klimaanlage
Die zusätzliche Heizung wird automatisch aktiviert, wenn der Drehgriff A auf den letzten roten Bereich gedreht und das Gebläse (Drehgriff B) mindestens in der 1. Geschwindigkeit aktiviert wird.
HINWEISE Die Heizung funktioniert nur bei niedrigen Außentemperaturen und niedriger Temperatur der Kühlflüssigkeit.
Die Heizung wird nicht aktiviert, wenn die Batteriespannung nicht ausreicht.
Hyundai i10. Sprachbediensystems (ausstattungsabhängig)
Starten der Sprachbedienung
Für das Starten der Sprachbedienung
muss der Taster am Lenkrad
kurz
gedrückt werden.
Wenn die Sprachbedienung im
[Normal Modus], ist, sagt das System
"Please say a command. Bib.
Wenn die Sprachbedienung im
[Expert Modus] ist, sagt das System
nur Bip-".
Hyundai i10. Turschlosser. Geschwindigkeits-Fühler Zentralverriegelung. Kindersicherung Türschloss hinten
Geschwindigkeits-Fühler Zentralverriegelung
Alle Türen werden automatisch verriegelt,
sobald das Fahrzeug eine Geschwindigkeit
von 15 km/h überschreitet.
Alle Türen werden automatisch entriegelt,
wenn Sie den Motor abschalten
oder wenn Sie den Zündschlüssel herausziehen
(ausstattungsabhängig).