Die Fahrzeugbatterie bedarf "Geringer Wartung": unter normalen Einsatzbedingungen ist kein Nachfüllen des Elektrolyts mit destilliertem Wasser erforderlich.
Die Kontrollen müssen mit den in dieser Gebrauchs- und Wartungsanleitung beschriebenen Fristen und Vorgehensweise ausschließlich durch Fachpersonal ausgeführt werden. Ein eventuelles Nachfüllen darf nur von Fachpersonal innerhalb des Ford- Kundendienstnetzes vorgenommen werden.
ACHTUNG
|
Ist ein Austausch notwendig, ist die Batterie durch eine Originalbatterie mit gleichen Eigenschaften zu ersetzen.
Sollte eine Batterie mit anderen Eigenschaften verwendet werden, verfallen die im "Plan der programmierten Wartung" vorgesehenen Termine.
Für die entsprechende Wartung muss man sich daher an die Angaben des Batterieherstellers halten.
Eine falsche Montage des elektrischen und elektronischen Zubehörs kann zu schweren Schäden am Fahrzeug führen. Wenn nach dem Kauf des Fahrzeugs Zubehör (Diebstahlsicherung, Funktelefon, usw. ...) installiert werden soll, wenden Sie sich bitte an das Ford- Kundendienstnetz, das Sie hinsichtlich der geeignetesten Geräte und über die Notwendigkeit der Verwendung einer Batterie mit höherer Leistung beraten wird.
Die Batterien enthalten für die Umwelt äußerst gefährliche Stoffe. Zum Austausch der Batterie ist es empfehlenswert, sich immer an das Ford-Kundendienstnetz wenden, das für eine umweltgerechte Entsorgung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften ausgerüstet ist.
ACHTUNG
|
Um eine schnelle Entladung der Batterie zu vermeiden und diese lange Zeit betriebsbereit zu halten, beachten Sie bitte unbedingt die nachstehenden Hinweise:
Autoradio, Warnblinklicht usw.);
ACHTUNG Eine über lange Zeit auf einem Ladestand von weniger auf 50 % gebliebene Batterie wird durch Schwefelbildung beschädigt, wodurch sich die Leistung und das Startvermögen verändern.
Die Kapazität und Startfähigkeit wird reduziert und die Gefahr des Einfrierens erhöht (bereits bei -10 C). Bei einem längeren Stillstand gelten die Anweisungen in Abschnitt "Lange Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs" im Kapitel "Anlassen und Fahren".
Sollten nach dem Kauf des Fahrzeugs elektrisches Zubehör eingebaut werden, das eine ständige Stromversorgung benötigt (Alarmanlage usw.) oder Zubehör, das Strom entnimmt, ist das Ford-Kundendienstnetz aufzusuchen, dessen geschultes Fachpersonal nicht nur die am Besten geeignete Zubehörreihe der Lineaccessori Ford empfehlen kann, sondern auch prüft, ob die Gesamtstromaufnahme der elektrischen Anlage die geforderte Belastung verkraften kann oder der Einbau einer leistungsstärkeren Batterie in Betracht gezogen werden muss.
Tatsächlich verbrauchen einige dieser Einrichtungen auch bei abgestelltem Motor weiterhin Energie und entladen allmählich die Batterie.
Hyundai i10. Wenn Sie einen platten Reifen haben (mit Ersatzrad). Radwechsel
Stellen Sie das Fahrzeug auf einem
ebenen Untergrund ab und betätigen
Sie die Feststellbremse. Danach stellen
Sie das Warndreieck auf.
Legen Sie den Rückwärtsgang bei
einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe
ein oder bringen Sie den Wählhebel in
die Position P bei einem Fahrzeug
Automatikgetriebe.
Fiat Panda. Lenkrad
LENKRAD
EINSTELLUNGEN
Das Lenkrad kann senkrecht eingestellt werden.
Zum Einstellen den Hebel (A) Abb. 14 nach unten auf Position (1) stellen, dann
das Lenkrad auf die am besten geeignete Position einstellen, und dann in dieser
Position arretieren, indem der Hebel (A) in Position (2) gebracht wird.