Verwenden Sie ausschließlich bleifreies Benzin mit einer Oktanzahl (R.O.Z.) von mindestens 95.
ACHTUNG Ein unwirksamer Katalysator bewirkt den Ausstoß von Schadstoffen und folglich Belastung der Umwelt.
ACHTUNG In den Tank nie, auch nicht in Notfällen und auch nicht in geringen Mengen, verbleites Benzin einfüllen. Sie würden dadurch den Katalysator irreparabel beschädigen.
Funktionsweise bei niedrigen Temperaturen
Bei niedrigen Außentemperaturen kann das Fließvermögen des Dieselkraftstoffs aufgrund von Paraffinbildung unzureichend werden und demzufolge Funktionsstörungen der Kraftstoffzufuhr verursachen. Zur Vermeidung von Betriebsstörungen sind daher im Handel je nach Jahreszeit Sommer- bzw. Winteroder Arktis-Dieselkraftstoffe (in Berggebieten/kalten Gebieten) erhältlich.
Bei längerem Betrieb/Stehen des Fahrzeugs in den Bergen/kalten Gebieten empfiehlt es sich, den vor Ort verfügbaren Dieselkraftstoff zu tanken. In diesem Fall sollte der Tank immer mehr als 50 % seines Fassungsvermögens gefüllt sein.
Verwenden Sie für Dieselfahrzeuge nur Diesel für Kraftfahrzeuge gemäß der Europäischen Norm EN590.
Die Verwendung von anderen Produkten oder Gemischen kann den Motor auf irreparable Weise schädigen und führt zum Verfall des Garantieanspruchs bei entstandenen Schäden. Bei einem versehentlichen Betanken mit anderen Kraftstoffarten den Motor nicht starten und den Tank entleeren. Sollte der Motor auch nur über eine sehr kurze Zeit betrieben worden sein, ist es unerlässlich außer dem Tank auch den kompletten Kraftstoffversorgungskreis zu entleeren.
BEFÜLLBARKEIT
Nach dem ersten Auslösen der Zapfpistole zwei weitere Füllvorgänge durchführen, um den Tank ganz aufzufüllen. Danach nicht weiter nachfüllen, weil das Störungen in der Kraftstoffversorgung verursachen könnte.
Abb. 58
Der Verschluss B verfügt über eine Verlustschutzvorrichtung C, mit der er an der Tankklappe A befestigt ist und so nicht verloren gehen kann.

Mit dem Zündschlüssel den Deckel B entgegen dem Uhrzeigersinn drehen.
Durch den hermetischen Verschluss kann es zu einem geringfügigen Druckanstieg im Tank kommen. Ein eventuelles Entlüftungsgeräusch beim Abschrauben des Verschlusses ist deshalb durchaus normal. Wie in der Abbildung dargestellt, den Deckel beim Betanken an die im Inneren der Tankklappe eingebaute Vorrichtung hängen.
| ACHTUNG Nähern Sie sich dem Tankstutzen niemals mit offenen Flammen: Brandgefahr. Vermeiden Sie es, sich dem Stutzen zu sehr mit dem Gesicht zu nähern, um keine schädlichen Dämpfe einzuatmen. |
Hyundai i10. Glühlampen
WARNUNG - Arbeiten an
den Scheinwerfern
Bevor Sie Arbeiten an den Scheinwerfern
vornehmen, ziehen Sie die
Feststellbremse fest, versichern
Sie sich, dass die Zündung auf der
Position LOCK ist und schalten Sie
die Beleuchtung aus. Dies soll verhindern,
dass sich das Fahrzeug in
Bewegung setzt, Sie sich die Finger
verbrennen oder einen elektrischen
Schlag erhalten.
Hyundai i10. Verteilen des Dichtmittels
Fahren Sie sofort etwa 4~6miles
(7~10km oder rund 10 Minuten),
damit sich das Dichtmittel gleichmaessig
im Reifen verteilt.
Fahren Sie nicht schneller als 50 mph
(80 km/h). Wenn möglich gehen Sie nicht
unter 12 mph (20 km/h).