Hyundai i10 / Hyundai i10 Betriebsanleitung / Pannenhilfe / Warnsignal

Hyundai i10: Warnsignal

Warnblinkanlage

Warnblinkanlage


Die Warnblinker dienen als Warnung für andere Autofahrer, besondere Vorsicht walten zu lassen, wenn sie an Ihnen vorbeifahren oder Sie überholen.

Diese sollten immer dann benutzt werden, wenn Notfallreparaturen durchgeführt werden müssen oder wenn das Fahrzeug nahe an der Fahrbahn steht.

Der Warnblinker kann jederzeit unabhängig von der Stellung des Zünschlüssels betätigt werden. Der Warnblinkschalter befindet sich in der Mittelkonsole.

Nach dem Drücken des Warnblinkschalters blinken alle Blinkleuchten gleichzeitig.

  • Die Warnblinker funktionieren unabhängig davon, ob die Zündung eingeschaltet ist oder nicht.
  • Bei eingeschalteten Warnblinkern können die Fahrtrichtungsanzeiger nicht zusätzlich eingeschaltet werden.

Das Additiv AdBlue und das SCR-System im Peugeot 508 reduzieren die Stickoxidemissionen von Dieselmotoren. Das Abgasaufbereitungssystem nutzt selektive katalytische Reduktion (SCR) und einen Partikelfilter, um die Umweltbelastung zu minimieren, ohne die Motorleistung zu beeinträchtigen. Falls der AdBlue-Stand niedrig ist, erscheint eine Warnmeldung, die zum Nachfüllen auffordert. Fahrer sollten ausschließlich AdBlue nach ISO 22241 verwenden und darauf achten, dass die Flüssigkeit nicht verunreinigt wird.

Andere Materialien:

Toyota Aygo. Toyota Safety Sense
Das Toyota Safety Sense-System umfasst die folgenden Fahrerassistenzsysteme und trägt zu einem sicheren und komfortablen Fahrerlebnis bei. PCS (Pre-Crash- Sicherheitssystem) LDA (Spurwechselwarnung) Aufzeichnung von Fahrzeugdaten Das Pre-Crash-Sicherheitssystem ist mit einem leistungsfähigen Computer ausgestattet, der verschiedene Daten aufzeichnet, wie z.

Ford Ka. Itpms-system(indirect Tyre Pressure Monitoring System)
(für Versionen/Märkte, wo vorgesehen) Beschreibung Das Fahrzeug kann mit einem Kontrollsystem für den Reifendruck mit der Bezeichnung iTPMS (indirect Tyre Pressure Monitoring System) ausgestattet sein, welches imstande ist, mittels der Radgeschwindigkeitssensoren, den Reifendruck zu überwachen.

Copyright © 2026 - All Rights Reserved - www.atecde.com