Ford Ka / Ford Ka Betriebsanleitung / Sicherheit / Vorrüstung für die montage kindersitz "isofix"

Ford Ka: Vorrüstung für die montage kindersitz "isofix"

Das Fahrzeug ist eigens für die Montage des universalen Kindersitzes Isofix, einem neuen europäisch genormten System für die Beförderung von Kindern, ausgerüstet.

Eine gemischte Montage von normalen und Isofix-Kindersitzen ist möglich. Als reines Beispiel ist in Abb. 9 ein Kindersitz dargestellt. Der Kindersitz Isofix Universale deckt die Gewichtsgruppe 1 ab. Die anderen Gewichtsgruppen werden vom speziellen Kindersitz Isofix abgedeckt, der nur verwendet werden darf, wenn er speziell für dieses Fahrzeug entworfen, erprobt und zugelassen wurde (Die Liste der Fahrzeuge liegt dem Kindersitz bei).

Auf Grund des unterschiedlichen Einrastsystems muss der Kindersitz durch die entsprechenden unterseitigen Metallringe A-Abb. 10 befestigt werden, die sich zwischen der Rückenlehne und dem hinteren Sitzkissen befinden. Danach ist der obere Gurt (zusammen mit dem Kindersitz verfügbar) nach dem Entfernen der Hutablage am entsprechenden Ring B-Abb. 11 zwischen der Rückenlehne des Rücksitzes und dem Teppich des

Kofferraumes zu befestigen. Den Ring B nicht für die Befestigung anderen Gegenstände benutzen.

Es wird daran erinnert, dass im Falle der Kindersitze Isofix Universal alle mit dem Schriftzug ECE R44 (R44/03 oder neuer) "Isofix Universal" zugelassenen Sitze verwendet werden können.

Die Lineaccessori Ford bietet den Isofix-Universal-Kindersitz "Duo Plus" an.

Ford Ka. VORRÜSTUNG FÜR DIE MONTAGE KINDERSITZ


Für alle weiteren Einzelheiten über die Installation und/oder Verwendung des Kindersitzes beziehen Sie sich bitte auf die "Gebrauchsanweisung", die zusammen mit dem Kindersitz geliefert wird.

Ford Ka. VORRÜSTUNG FÜR DIE MONTAGE KINDERSITZ


ACHTUNG
  • Den Kindersitz nur bei stehendem Fahrzeug montieren.

    Der Sitz ist richtig in den Haltern verankert, wenn ein hörbares Einrasten wahrgenommen wird. In jedem Fall die Anleitungen zu Montage, Demontage und Positionierung berücksichtigen, die der Hersteller des Kindersitzes mit diesem zu liefern verpflichtet ist.

  • Ist ein universaler Isofix- Kindersitz nicht korrekt mit allen drei Verankerungen befestigt, ist kein korrekter Schutz des Kindes gewährleistet. Im Falle eines Aufpralls besteht für das Kind das Risiko von schweren und auch tödlichen Verletzungen.

Eignung der fahrgastsitze für die verwendung der isofix-kindersitze

Die unten dargestellte Tabelle gibt, entsprechend der Europäischen Vorschrift ECE 16, die Eignung der Kindersitze ISOFIX Universale auf Sitzen an, die mit ISOFIXBefestigungen ausgestattet sind.

Ford Ka. EIGNUNG DER FAHRGASTSITZE FÜR DIE VERWENDUNG DER ISOFIX-KINDERSITZE


IUF: geeignet für Kinderrückhaltesysteme ISOFIX der Klasse Universal (mit dritter Verankerung oben), die in Fahrtrichtung ausgerichtet und für die Verwendung in diesem Gewichtsbereich zugelassen sind.

X: ISOFIX-Stellung ist nicht für ISOFIX-Rückhaltesysteme für Kinder in dieser Gewichtsgruppe und/oder in dieser Größenklasse geeignet.

Hinweise für den sicheren transport von kindern

Nachfolgend fassen wir die wichtigsten Sicherheitsnormen zusammen, die für den Transport von Kindern zu befolgen sind:

  • Die empfohlene Position für die Installierung der Kindersitze ist auf dem Rücksitz, da dies der sicherste Platz bei einem Unfall ist.
  • Bei Deaktivierung des Frontairbags auf der Beifahrerseite durch das dauerhafte Aufleuchten der entsprechenden Kontrollleuchte
    OFF (bernsteingelb) auf der entsprechenden Blende immer die erfolgte Deaktivierung prüfen.
  • Die mit dem Kindersitz ausgehändigten Anweisungen, die der Lieferant mitliefern muss, sind strikt zu beachten. Diese sind im Fahrzeug zusammen mit den Dokumenten und dieser Anleitung aufzubewahren.

    Kindersitze ohne Einbauanleitung sollten nicht verwendet werden.

  • Die erfolgte Einrastung der Sicherheitsgurte immer durch Ziehen am Sicherheitsgurt überprüfen.
  • Jedes Rückhaltesystem hat nur einen Sitz, auf dem nie zwei Kinder gleichzeitig transportiert werden dürfen.
  • Prüfen Sie stets, dass der Sicherheitsgurt nicht am Hals des Kindes anliegt.
  • Dem Kind nicht erlauben, während der Fahrt ungewöhnliche Stellungen einzunehmen oder den Sicherheitsgurt abzulegen.
  • Kinder im Fahrzeug nicht auf den Schoß nehmen, auch keine Neugeborenen. Niemand ist in der Lage, sie bei einem Aufprall festzuhalten.
  • Nach einem Unfall den Kindersitz durch einen neuen austauschen.
Andere Materialien:

Hyundai i10. RADIO (für RDS-Modelle)
Änderung des RADIO-Modus SUCHE Drücken Sie Taster . Kurzes Drücken des Tasters (unter 0.8 Sekunden): Änderung der Frequenz. Drücken und halten Sie Taste (über 0.8 Sekunden): Automatische Suche nach der nächsten Frequenz.

Toyota Aygo. Hebel für Fahrtrichtungsanzeiger. Feststellbremse
Hebel für Fahrtrichtungsanzeiger Bedienhinweise Rechts abbiegen Fahrbahnwechsel nach rechts (halten Sie den Hebel auf halbem Betätigungsweg gedrückt) Die rechten Fahrtrichtungsanzeiger blinken, bis Sie den Hebel loslassen.

Copyright © 2025 - All Rights Reserved - www.atecde.com