Wenn die Kontrollleuchte
auf der
Instrumententafel mit Dauerlicht
eingeschaltet bleibt, wenden Sie sich bitte
sofort an das Ford-Kundendienstnetz.
Bei entladener Batterie kann der Motor mit einer Fremdbatterie mit gleicher bzw.
leicht größerer Kapazität gegenüber der entladenen Batterie angelassen werden.
Abb. 1a - Versionen Duratec
Vermeiden Sie ein schnelles Aufladen der Batterie für den Notstart: man könnte elektronische Systeme und die Steuerungen der Zündung und der Motorversorgung beschädigen.
Abb. 1b - Versionen Duratorq
| ACHTUNG Dieser Anlassvorgang kann nur durch Fachpersonal ausgeführt werden, da durch falsches Handeln elektrischer Funkenschlag starker Intensität entstehen kann. Außerdem ist die in der Batterie enthaltene Flüssigkeit giftig und korrosiv. Deshalb den Kontakt mit Haut und Augen vermeiden. Es wird empfohlen, sich der Batterie nicht mit offenen Flammen zu nähern und keine Funken zu erzeugen. |
Für den Motorstart mit Zusatzbatterie folgendermaßen vorgehen:
Springt der Motor nach einigen Anlassvorgängen nicht an, nicht weiter versuchen, sondern sich an das Ford- Kundendienstnetz wenden.
ACHTUNG Schließen Sie die beiden Minuspole der beiden Batterien nicht direkt an: eventuelle Funken können eventuell aus der Batterie austretende Gase entzünden. Ist die Fremdbatterie in einem anderen Fahrzeug installiert, muss vermieden werden, dass zwischen diesem und dem Fahrzeug mit entladener Batterie zufällig berührende Metallteile vorhanden sind.
Das Anlassen durch Anschieben, Anschleppen oder Nutzung von Abfahrten ist unbedingt zu vermeiden.
Diese Vorgänge können zu einem Anstau von Kraftstoff im Katalysator führen und diesen irreparabel beschädigen.
ACHTUNG Die Servobremse und die elektrische Servolenkung (wenn vorhanden) funktionieren erst nach dem Motorstart. Es muss deshalb auf Bremspedal und Lenkrad bedeutend mehr Kraft als üblich ausgeübt werden.
Ford Ka. Defekt am fahrzeugschutzsystem - ford code. Allgemeine fehlermeldung. Auto-start-stop-system deaktivieren. Störung esp-system /störung hill holder
Defekt am fahrzeugschutzsystem - ford code
Bleibt die Kontrollleuchte bei
Schlüssel auf MAR kontinuierlich
eingeschaltet, zeigt dies eine mögliche
Störung (siehe "Das Ford-Code-System"
im Kapitel "Kenntnis des Fahrzeugs") an.
Ford Ka. Einbau des "universalen" kindersitzes (mit den sicherheitsgurten). Eignung der fahrgastsitze für die verwendung von universellen kindersitzen
Einbau des "universalen" kindersitzes (mit den sicherheitsgurten)
GRUPPE 1
Wiegt das Kind zwischen 9 und 18 kg,
kann es mit dem Gesicht nach vorne
transportiert werden Abb. 6.
GRUPPE 2
Kinder mit 15 bis 25 kg Gewicht
können direkt durch die
Sicherheitsgurte des Fahrzeugs gehalten
werden Abb.