Das Fahrzeug ist eigens für die Montage des universalen Kindersitzes Isofix, einem neuen europäisch genormten System für die Beförderung von Kindern, ausgerüstet.
Eine gemischte Montage von normalen und Isofix-Kindersitzen ist möglich. Als reines Beispiel ist in Abb. 9 ein Kindersitz dargestellt. Der Kindersitz Isofix Universale deckt die Gewichtsgruppe 1 ab. Die anderen Gewichtsgruppen werden vom speziellen Kindersitz Isofix abgedeckt, der nur verwendet werden darf, wenn er speziell für dieses Fahrzeug entworfen, erprobt und zugelassen wurde (Die Liste der Fahrzeuge liegt dem Kindersitz bei).
Auf Grund des unterschiedlichen Einrastsystems muss der Kindersitz durch die entsprechenden unterseitigen Metallringe A-Abb. 10 befestigt werden, die sich zwischen der Rückenlehne und dem hinteren Sitzkissen befinden. Danach ist der obere Gurt (zusammen mit dem Kindersitz verfügbar) nach dem Entfernen der Hutablage am entsprechenden Ring B-Abb. 11 zwischen der Rückenlehne des Rücksitzes und dem Teppich des
Kofferraumes zu befestigen. Den Ring B nicht für die Befestigung anderen Gegenstände benutzen.
Es wird daran erinnert, dass im Falle der Kindersitze Isofix Universal alle mit dem Schriftzug ECE R44 (R44/03 oder neuer) "Isofix Universal" zugelassenen Sitze verwendet werden können.
Die Lineaccessori Ford bietet den Isofix-Universal-Kindersitz "Duo Plus" an.
Für alle weiteren Einzelheiten über die Installation und/oder Verwendung des Kindersitzes beziehen Sie sich bitte auf die "Gebrauchsanweisung", die zusammen mit dem Kindersitz geliefert wird.
ACHTUNG
|