Das Vorhandensein und die Position der Bedienelemente, Instrumente und Anzeigen können je nach Ausführung variieren.
1. Seitliche Luftdüse - 2. Linker Hebel: Bedienung der Außenbeleuchtung - 3. Instrumententafel und Kontrollleuchten - 4. Rechter Hebel: Bedienungen der Front- und Heckscheibenwischer, des Trip-Computers - 5. Mittlere Luftdüsen - 6. Ablagefach/ Autoradio 7. Leuchte für deaktiviertes Beifahrerairbag (an spezifischer Blende) - 8. Beifahrerairbag - 9. Ablagefach - 10. Bedienungen der Heizung/Lüftung/Klimaanlage - 11. Bedienung der elektrischen Scheibenheber - 12. Gangschalthebel - 13. Blende für Bedienungen 14. Fahrerairbag.
Die Anwesenheit und die Position der Bedienelemente, Instrumente und Anzeigen können je nach Ausführung variieren.
1. Seitliche Luftdüse - 2. Beifahrerairbag - 3. Mittlere Luftdüsen - 4. Leuchte für deaktiviertes Beifahrerairbag (an spezifischer Blende) 5. Ablagefach/Autoradio - 6. Linker Hebel: Bedienung der Außenbeleuchtung - 7. Instrumententafel und Kontrollleuchten 8. Rechter Hebel: Bedienungen der Front- und Heckscheibenwischer, des Trip-Computers - 9. Fahrerairbag - 10. Blende für Bedienungen 11. Bedienung der elektrischen Scheibenheber - 12. Gangschalthebel - 13. Bedienungen der Heizung/Lüftung/Klimaanlage - 14. Ablagefach.
An einigen Bauteilen Ihres Fahrzeugs oder in ihrer Nähe sind kleine farbige Schilder angebracht, die durch Symbole Ihre Aufmerksamkeit erwecken sollen und auf wichtige Vorsichtsmaßnahmen hinweisen, die der Benutzer gegenüber dem entsprechenden Bauteil einhalten muss.
Zur Erhöhung des Diebstahlschutzes ist das Fahrzeug mit einer elektronischen Wegfahrsperre ausgestattet, die beim Abziehen des Zündschlüssels automatisch aktiviert wird. Das System wird automatisch durch Abziehen des Schlüssels aus der Anlassvorrichtung aktiviert.
Bei jedem Anlassvorgang, wenn der Zündschlüssel auf MAR gedreht wird, sendet das Ford CODE-System einen Erkennungscode an die Motorsteuerung, um die Funktionssperre aufzuheben.
Wenn der Code während des Anlassens
nicht als richtig erkannt wird, leuchtet auf
dem Instrumentenfeld die Kontrollleuchte
auf.
In diesem Fall sollte der Schlüssel wieder auf STOP und dann auf MAR gedreht werden. Besteht die Blockierung weiterhin, versuchen Sie es nochmals mit den anderen mitgelieferten Schlüsseln.
Sollte der Motor auch jetzt noch nicht anspringen, wenden Sie sich bitte an das Ford Kundendienstnetz.
ZUR BEACHTUNG Jeder Schlüssel besitzt einen eigenen Code, der in der Systemelektronik gespeichert werden muss. Wenden Sie sich für die Speicherung neuer Schlüssel, bis max. 8, an das Ford-Kundendienstnetz.
Aufleuchten der Kontrollleuchte
während der Fahrt
Gewalteinwirkung auf den
Schlüssel kann die
elektronischen Bauteile darin
beschädigen.
Toyota Aygo. Einbau von Kinderrückhaltesystemen
Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers des Kinderrückhaltesystems.
Befestigen Sie Kinderrückhaltesysteme mit einem Sicherheitsgurt
oder einer starren ISOFIX-Verankerung. Verwenden Sie zum
Befestigen eines Kinderrückhaltesystems zusätzlich den Obergurt.
Hyundai i10. Reifenwartung. Kennzeichnungen auf den Reifenflanken
Reifenwartung
Zusätzlich zum korrekten Reifenluftdruck
verhindert die richtige Rädereinstellung
einen unnötigen reifenverschleiß. Wenn
Sie das Gefühl haben, der Reifen sei
unregelmäßig abgefahren, lassen Sie die
Werkstatt die Fahrspur überprüfen.