Ford Ka  >  Ford Ka Betriebsanleitung  >  Kontrollleuchten und meldungen  >  Allgemeine fehlermeldung

Ford Ka > Allgemeine fehlermeldung

ALLGEMEINE
FEHLERMELDUNG (bernsteingelb)

Die Kontrollleuchte schaltet unter folgenden Bedingungen ein.

Defekt am Öldrucksensor

Die Kontrollleuchte schaltet sich ein, wenn eine Störung am Sensor für den Motoröldruck festgestellt wird. Wenden Sie sich bitte umgehend an das Ford- Kundendienstnetz, um die Störung beseitigen zu lassen.

Fehlbetrieb der Airbag-Fehlerleuchteg

Die Leuchte geht im Falle eines Fehlbetriebs der Airbag-Leuchte an.

Unter diesen Bedingungen könnten eventuelle Fehler am Rückhaltesystem nicht angezeigt werden. Setzen Sie sich vor einer Weiterfahrt mit dem Ford- Kundendienstnetz für eine sofortige Kontrolle des Systems in Verbindung.

Störung Nebelschlussleuchten

Störung Richtungsanzeiger

Störung Kennschildleuchten

Störung Standlicht

Störung Start&Stop-System

Trägheitsschalter zur Kraftstoffsperre ausgelöst/ Kraftstoffsperre nicht möglich

Die Kontrollleuchte schaltet bei Auslösung des Trägheitsschalters der Kraftstoffsperre ein oder wenn das Kraftstoffsperrsystem nicht verfügbar ist.

Das Display zeigt die entsprechende Meldung an.

Defekt an den Parksensoren

Die Kontrollleuchte schaltet zusammen mit der Anzeige einer Meldung auf dem Display ein, wenn eine Störung an den Parksensoren festgestellt wird. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an das Ford- Kundendienstnetz.

Auto-start-stop-system deaktivieren

Defekt am fahrzeugschutzsystem - ford code

MEHR SEHEN:

Ford Ka. EOBD-System

Das EOBD-System (European On Board Diagnosis) führt eine kontinuierliche Diagnose der mit den Emissionen verbundenen Bauteile des Fahrzeugs aus. Durch das Aufleuchten der Kontrollleuchte an der Instrumententafel meldet es dem Fahrer den Verschlechterungszustand der Bauteile (zusammen mit der Meldung auf dem Multifunktionsdisplay) (siehe Kapitel "Kontrollleuchten und Meldungen").

Hyundai i10. Reifen tauschen

Um den Reifenverschleiß der Räder auszugleichen, ist es empfehlenswert, dass die Räder spätestens alle 12.000 km zwischen Vorder- und Hinterachse ausgestauscht werden. Während des Reifentauschs überprüfen Sie die Reifen auf Verschleiß und Beschädigungen.

    Handbücher für Autos

    Seiteninformation

     

Copyright © 2024 - All Rights Reserved - www.atecde.com